2009 war eine Herausforderung. Ich nahm gleich an zwei Ausstellungen in Winterthur und Umgebung teil und wollte kein Bild zweimal zeigen. Das heisst, ich hatte ganz schön zu tun.

An der Unjurierten in Winterthur habe ich mit Sonja Jetzer zusammen ausgestellt.

Ich wollte Acrylbilder in starken Farben und klaren Formen malen und hatte die Idee die Meridianfarben zu benutzen, mit denen wir Therapeuten in der Applied Physiology Therapy arbeiten. Jeder Meridian hat zu einer bestimmten Tageszeit seinen Höhepunkt. In fast allen Bildern sind die Farben in der Reihenfolge angeordnet, die dem Tagesablauf entspricht. Es hat mir grossen Spass gemacht die Bilder zu entwerfen und mich vertieft mit den Meridianfarben zu beschäftigen. Ein Bild (Symbiose) haben wir zusammen gemacht, aus Sonjas Fotos und mit meinen Farben:

Hier ein paar Eindrücke von unserer Ausstellung:

Ich malte auch Rosen in den Meridianfarben (Öl auf Leinwand 40x40cm), ausser orange. Das wollte ich eigentlich noch machen, da ich aber immer wieder irgend ein neues Projekt habe, schaffte ich es nicht mehr. Die Rosenbilder passten jedoch nicht in unsere gemeinsame Ausstellung. Ich habe sie dann bei Kunst im Dorf aufgehängt. Dazu noch Rindenbilder von 2006. Das gemeinsame Thema, zu dem jeder Künstler ein Werk gestalten musste, hiess: Dorfschönheiten