Eva Derrer

therapeutin

Mutter von zwei erwachsenen Töchtern

Kinesiologin

  • Mitglied des Berufsverbands KineSuisse
  • Komplementär-Therapeutin OdA KTTC Methode Kinesiologie
  • Krankenkassen anerkannt

Sportlehrerin

  • Ausbildung zur Sportlehrerin ETH Diplom 2
  • Ausbildung und Praxis in klassischer Körpermassage
  • Langjährige Unterrichtstätigkeit als Lehrerin an diversen Schulen in den Fächern Sport, Mathematik und Englisch
  • 2006 bis 2008 Ausbildung zur Kinesiologin / Dipl. Applied Physiology-Therapeutin an der Akademie für Kinesiologie und Heilkunde in Achberg in Deutschland

Durch meine Ausbildung und auch als Leistungssportlerin habe ich mich schon früh mit den Zusammenhängen von Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Stress befasst. Auf meiner Suche bin ich auch auf die Kinesiologie gestossen und war fasziniert von den Möglichkeiten dieser komplexen und wirkungsvollen Methode. Kinesiologie begeistert mich, weil man ganz direkt an den Muskeln spürt und erlebt wie der Zustand des Energieflusses ist. Und weil es ein wunderbarer Weg ist, um sich persönlich zu entfalten.