Da die Filzstifte nicht lichtecht sind, habe ich umgestellt auf Tusche. Die meisten der anderen Bilder sind mit Tusche gezeichnet und 13x13cm gross, eines ist ca 30x23cm und ein schwarz-weisses, “Ocean” ist 70x70cm:

Für „Kunst im Dorf“ macht jeweils jeder Künstler ein Werk zu einem gemeinsamen Thema. Diesmal eben: Meine Welt. Dazu mussten wir einen Text schreiben, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Meine Welt ist eine Welt der Formen und Farben. Schon als Kind liebte ich es, Müsterchen zu zeichnen und in allen möglichen Farbvarianten auszumalen. Die meisten Dinge hätte ich am liebsten in mehreren Farben, um passend zur Stimmung die Farbe zu wählen und um möglichst viele Farbkompositionen auszuprobieren 🙂

Die Idee zu diesem Bild trug ich schon lange mit mir herum. Diese Ausstellung gab mir den nötigen “Schupf”, endlich anzufangen. Schliesslich wurde es fast zur Sucht 😉

Nachdem ich angefangen hatte, war ich immer auf der Suche nach neuen Mustern. Ich habe mich von der Natur, von Kleiderstoffen und Alltagsdingen inspirieren lassen und habe natürlich auch in Büchern gestöbert. Dabei bin ich auf Zentangle gestossen, das mir eine Fülle neuer Muster beschert hat. Allerdings gab es auch viele, die ich schon “erfunden” hatte – so ist die Welt.

Ich hoffe, das Betrachten meiner Bilder mache Ihnen so viel Freude, wie mir das Zeichnen gemacht hat!