Ende der Wanderung
Ich wollte eigentlich wieder mit dem Zug zurück nach Riva fahren und dann weiterwandern, aber der Wetterbericht ist nicht gut.
> Artikel lesen
30. Okt. 2019 Heimreise
Da mein Bus erst um 13.30 fährt, gehe ich noch ins Museum. Es beinhaltet eine Bildergalerie, eine archäologische Abteilung, je
> Artikel lesen
29. Okt. 2019 Riva del Garda
Heute ist es grau und die Berge verhangen. Ich hatte vor, eine Schifffahrt zu machen, damit meine Füsse auch wirklich
> Artikel lesen
28. Okt. 2019 Lenzumo – Riva del Garda
Heute ist trübes Wetter und meine Füsse könnten eigentlich eine Pause vertragen, aber ich möchte gerne noch bis Riva, denn
> Artikel lesen
27. Okt. 2019 Breguzzo – Lenzumo
Heute wandere ich etwa drei Stunden bis zum Pass Bocca dell’Ussol hinauf. Zuerst geht’s auf einer kleinen asphaltierten Strasse durch
> Artikel lesen
26. Okt. 2019 Praso – Breguzzo
Gestern Abend hat Fernando seine Frau vom Bahnhof Brescia abgeholt und ich lerne sie heute kennen. Eine ganz süsse, liebe
> Artikel lesen
25. Okt. 2019 Vermongoi – Praso
Federico bringt mich nach Vermongoi, zum heutigen Startpunkt. Ich gehe einen Weg hinauf, der Strada forestale Splagion heisst. Meine Navigationstante
> Artikel lesen
24. Okt. 2019 Diga Malga Bissina – Vermongoi
Federico fährt mich zum oberen Stausee hinauf, von wo ich gestern mit zwei Frauen hinunterfahren konnte. Nun kann ich meine
> Artikel lesen
23. Okt. 2019 Malga Lincino – Diga Malga Bissina
Walter bringt mich wieder zum heutigen Startpunkt. Ich habe ein bisschen den Bammel, wie die Route wohl sein wird. Auf
> Artikel lesen
22. Okt. 2019 Berzo-Demo – Malga Lincino
Der Tag sieht vielversprechend aus: Die Sonne scheint! Walter bringt mich nach Berzo-Demo. Ich habe meine Tour verlängert, ich werde
> Artikel lesen
21. Okt. 2019 Schlechtwetterpause
Heute schifft’s und alles ist grau verhangen. Trotzdem wollte ich eigentlich weiter, aber ich muss mein Programm sowieso wieder umstellen,
> Artikel lesen
20. Okt. 2019 Edolo-Berzo-Demo
Da der Wetterbericht so schlecht ist, muss ich die Sache ein bisschen hinauszögern, denn so kann/will ich nicht über den
> Artikel lesen
19. Okt. 2019 Abstecher nach Capo di Ponte
Laut Wetterbericht regnets jetzt drei Tage lang. Deshalb mache ich einen Abstecher nach Capo di Ponte, wo es berühmte Felsenbilder
> Artikel lesen
18. 0kt. 2019 Cortenedolo – Edolo
Nach der gestrigen ca 7 1/2 stündigen Tour schone ich mich heute, da meine Ferse nicht so Freude hatte. Mein
> Artikel lesen
17. Okt. 2019 Tirano – Trivigno – Cortenedolo
Heute gehe ich es gemütlich an, ist doch die Wanderung nach Trivigno nur ca 3 3/4 Stunden lang. Ein wunderschöner
> Artikel lesen
16. Okt. 2019 Mit dem Zug nach Campascio und zu Fuss nach Tirano
Heute geht’s endlich Richtung Süden. Mit dem Zug wieder nach Campascio, wo ich mit der Wanderung aufgehört habe, und von
> Artikel lesen
27. Sept. 2019 Mit dem Zug zurück
Mein Zug nach Hause fährt ca um halb zwölf. So habe ich noch etwas Zeit einen kleinen Rundgang durch Poschiavo
> Artikel lesen
26. Sept. 2019 Poschiavo – Campascio
Da ich mich ein bisschen lädiert fühle und sowieso noch einmal hier übernachte, packe ich nur mein Minirucksäcklein mit dem
> Artikel lesen
25. Sept. 2019 Bernina – Poschiavo
Mit dem Zug fahre ich zum Bernina Hospiz. Es ist wärmer als ich erwartet habe und die Stimmung am See
> Artikel lesen
24. Sept. 2019 Pontresina – Bernina Hospiz
Beim ersten Blick aus dem Fenster sehe ich einen von der strahlenden Morgensonne beleuchteten Berggipfel und blauen Himmel! Beim Zmorge
> Artikel lesen
23. Sept. 2019 Spinas – Pontresina
Ich wusste ja, dass es heute regnen würde, es ist aber noch schlimmer: es regnet aus Kübeln und ist grau
> Artikel lesen
22. Sept. 2019 Preda – Spinas
Heute steht mir wieder eine “gäche” Tour bevor, 5h, das geht noch, aber es geht von 1760m wieder bis auf
> Artikel lesen
21. Sept. 2019 Filisur – Preda
Eigentlich hatte ich heute nur vor, bis Bergün zu wandern, doch die Receptionistin fragt, ob ich bis Preda laufe, und
> Artikel lesen
20. Sept. 2019 Wiesen – Filisur
Eigentlich wollte ich ja nach Bergün wandern, 5 1/2 Stunden mit 3 steilen Stücken, aber dazu fühle ich mich nicht
> Artikel lesen
19. Sept. 2019 Arosa – Wiesen
Ich nehme den Zug nach Arosa und starte von da kurz vor halb zehn. Leider ist es neblig und kalt,
> Artikel lesen
18. Sept. 2019 Arosa – Tirano
Dies ist der Start zu meiner Italien-Fernwanderung. Ich möchte bis Cupramontana in der Region Le Marche wandern. Da ich nochmals
> Artikel lesen
Art&Craft verkauft meine Karten
Art&Craft ist ein kleines Geschäft an der Metzggasse in Winterthur, das von vier Kunsthandwerkerinnen betrieben wird. Hier verkaufen sie ihre
> Artikel lesen
Kurs Touch for Health II
Am 02./03. Juli 2016 fand der Touch for Health II Kurs statt. Wir lernten die fünf Elemente der chinesischen Medizin
> Artikel lesen
Heuschnupfenzeit
Für viele Menschen hat schon wieder die Leidenszeit angefangen. Höchste Zeit für eine kinesiologische Behandlung. Mit Kinesiologie können die Symptome
> Artikel lesen
Zeichnungsabend
Ich zeige, wie meine Bilder von 2014 entstanden sind und jede(r) zeichnet ihr/sein eigenes Bild. Wann: 13. April von 19.30
> Artikel lesen
Kinesiologie Grundkurs
Am 09./10. April 2016 findet wieder ein Grundkurs statt. Ideal für Laien und EinsteigerInnen. Infos und Anmeldung siehe TfH Kurs
> Artikel lesen
Kunst-Märkte
Jetzt geht’s Schlag auf Schlag! Ich bin an folgenden Märkten: 21. November 2015 Koffermarkt Frauenfeld 28. November 2015 Weihnachtsmarkt Rickenbach
> Artikel lesen
Koffermärt im Wyland
Juhui – ich bin dabei! Ich habe das Glück zu den Auserwählten zu gehören. Ich freue mich sehr und hoffe
> Artikel lesen
Kinesiologische Weiterbildung
Im September habe ich wieder einen Kurs im IAK in Kirchzarten besucht. Wie immer war es enorm spannend und bereichernd.
> Artikel lesen
Farbpunktur Therapie
Ende August nahm ich an einem Workshop über Farbpunktur nach Peter Mandel teil. Es geht darum, dass Licht und Farben
> Artikel lesen
Kinesiologie-Grundkurs TFH2 13./14.06.15
Vertiefung des ersten Touch For Health Kurses. Erweiterung des Repertoirs, Sicherheit gewinnen. Sa/So 13./14. Juni 2015 an der Nelkenstrasse 1
> Artikel lesen
Touch For Health Übungsabend 11.05.15
Touch For Health Übungsabend für alle, die ihre Kenntnisse auffrischen, Fragen klären oder einfach wieder einmal mit Gleichgesinnten üben wollen.
> Artikel lesen
Kinesiologie-Grundkurs TFH1 28./29.03.15
Der Kinesiologie-Grundkurs Touch for Health I  ist geeignet für Laien, Kinesiologie-EinsteigerInnen und für alle, die sich und ihren Lieben etwas Gutes
> Artikel lesen