Eigentlich wäre 2018 wieder die Ausstellung „Kunst im Dorf“ in Rickenbach fällig gewesen. Da aber genau an diesem Wochenende das Dorffest stattfand, haben wir um ein Jahr verschoben.

Für mich hat das gerade gepasst, denn im August 2018 fand erstmals die Ausstellung „Offene Ateliers im Schanfigg“ statt. In Arosa und im ganzen Tal zeigten Künstler und Kunsthandwerker mit Bezug zum Schanfigg ihre Werke.

In Arosa fand in der Busgarage eine Gesamtausstellung statt, wo jeder Teilnehmer ein Werk präsentierte. So hatten die Besucher einen Überblick, was man wo besichtigen konnte. Es gab einen Shuttlebus der alle Ausstellungsorte bediente: kunstvollplessur.ch

Ich stellte in St. Peter im Gemeindehaus aus, zusammen mit drei anderen. Es hat Spass gemacht und falls es eine Wiederholung gibt, bin ich gerne wieder dabei.

Da ich in diesem Jahr mehr unterwegs war als zu Hause, hatte ich ganz schön zu tun und entschied mich, auch ältere Tusche-Zeichnungen auszustellen. In der Busgarage hing z.B. das grosse Bild „Meine Welt“, das aus lauter bemalten Memory-Kärtchen besteht.

So gab es einen schönen Überblick über die Entwicklung, denn auch in diesem Jahr haben sich die Bilder wieder verändert. Ich finde es selber spannend die Unterschiede zu sehen, wenn die Bilder der verschiedenen Jahre nebeneinander hängen.

Jedenfalls macht es immer noch Spass, und wenn ich ein Bild angefangen habe, habe ich keine Ruhe, bis es fertig ist.

Wenn Sie sich für Bilder oder Artikel interessieren, schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular.